Leichte Sprache
Hilfe in Ihrer Nähe
Sie sind in einer Krise?
Und brauchen schnelle Hilfe in Ihrer Nähe?
Rufen Sie uns an unter: 0800 / 655 30 00
Wir arbeiten mit vielen anderen Einrichtungen zusammen.
Zum Beispiel mit:
- Kliniken
- Psychiatern
- Psychologen
- Not-Diensten
- Beratungs-Stellen
Wir sagen Ihnen, wer Ihnen helfen kann.
Jeder Bezirk hat eine Leit-Stelle.
Von dort aus beraten wir Menschen aus ganz Bayern.
Die 7 Bezirke in Bayern sind:
- Mittelfranken
- Niederbayern
- Oberbayern
- Oberfranken
- Oberpfalz
- Schwaben
- Unterfranken
Es gibt viele Angebote zur Hilfe und Beratung
für Menschen in verschiedenen Krisen.
Wir beraten Sie zu allen Angeboten in Bayern.
Wir klären im Gespräch mit Ihnen, welche Hilfe Sie brauchen.
Und wir finden Angebote in Ihrer Nähe.
Oft hilft schon eine Beratung am Telefon,
um einen Weg aus der Krise zu finden.
Aber wenn Sie ein persönliches Gespräch brauchen,
machen wir schnell einen Termin für Sie.
Dann können Sie noch am selben Tag
zu einer Beratung in Ihrer Nähe gehen.
Im Notfall schicken wir auch sofort Hilfe vor Ort.
Oder wir geben Ihnen Infos zur Behandlung in einer Klinik.
Rufen Sie uns an!
Wir finden gemeinsam einen Weg!