Wie helfen die Krisen-Dienste Bayern?
Beratungs-Termine
Manchmal reicht die Beratung am Telefon nicht aus.
Dann können Sie zur persönlichen Beratung kommen.
Zum Beispiel:
- Bei einer Krisen-Ambulanz,
- beim sozial-psychiatrischen Dienst,
- bei einer psychiatrischen Praxis
- oder bei anderen Beratungs-Stellen.
Im Notfall machen wir einen Beratungs-Termin für Sie.
Und Sie bekommen noch am selben Tag Hilfe.
Das schwere Wort dafür ist: Ambulante Krisen-Hilfe.
Oft können Menschen aus dem Umfeld helfen.
Zum Beispiel Freunde oder Personen aus der Familie.
Sie können auch Hilfe für den Betroffenen holen.
Auch hier ist wichtig:
Warten Sie nicht zu lange.
Nehmen Sie Hilfe an!
Oft reichen schon einige Beratungs-Termine aus, um einen Weg aus der Krise zu finden.



Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.